Ehrenamt fördern

Mit zwei Klicks, das Ehrenamt im HC Ludwigsburg fördern. Wie das geht – ist unten beschrieben.

Ehrenamtliches Engagement ist wichtig. Es hält die Zivilgesellschaft zusammen, stiftet Gemeinschaft, stabilisiert die Demokratie und macht vor allem auch sehr viel Spaß.

Viele Menschen sind engagiert, als als Jugendgruppenleiter*innen, Trainer*innen, Eltgernbeiräte, Sportbetreuer*innen, Feuerwehrleute, Rettungssanitäter*innen, Vorstände… . Das tut unserer Gesellschaft gut.

Aktuell läuft eine Kampage der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim bei denen der Hockeyclub Ludwigsburg 9.000 EUR bekommen kann.

Sport ist für Kinder und Jugendliche wichtig. Es hält sie fit.Sie lernen mit Siegen und Niederlagen umzugehen. Sie bringen sind in die Gruppe ein und lernen mit ihren eigenen Bedürfnissen umzugehen – auch auch mit denen der anderen.

Wer mein Ehrenamt unterstützen will, klickt bitte unten auf „…Mehr anzeigen“ (geht nur mit einem Facebook Account) und markiert dann mein Hockeybild mit „gefällt mir“. Den Beitrag der Stadtwerke zu liken ist nett, hilft aber nicht.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.