Autor

Dirk Werhahn

Als Sachgebietsleiter Personalmanagement und Organisationsentwicklung kennt Dirk Werhahn die aktuellen Anforderungen an Führungskräfte.

In seinem Masterstudium hat er eine Studie zu den Anforderungen an Führungskräfte für einen großen diakonischen Träger erstellt. Unter anderen wurde deutlich, wie stark sich die Person und deren Biografie auf die jeweiligen Führungstätigkeiten auswirken. Was zur Folge haben kann, dass klassische Entwicklungskonzepte für Führungskräfte zu überdenken sind.

Als Lehrbeauftragter an der Hochschule Esslingen und der Hochschule Ludwigsburg ist ihm die Vermittlung des Wissens über Führung und Organisation sehr wichtig. Ergänzend werden Fachvorträge zu den entsprechenden Themen, wie Führen von unterschiedlichen Generationen oder Gesundheitsmanagement angeboten.

Seit 1992 hat er den Abschluss als Dipl. Betriebswirt (BA), seit 2003 den Abschluss als Dipl. Sozialpädagoge und seit 2014 den Master Governance Soziale Arbeit (M.A.).

Sicherheits-Code::
security code
Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein:

Senden