Gemeinderatswahl Ludwigsburg

Wahlaussagen von Dirk Werhahn

Für die Gemeinderatswahlen in Ludwigsburg liegen mir folgende Punkte am Herzen:

  • wahlkampfbildDie Innenstadt soll belebt bleiben beziehungsweise noch belebter werden.  Die WilhelmGalerie ist ein Anfang; nun muss auch der Marstallcenter aufgewertet werden.


  • Ludwigsburg benötigt deutlich mehr Ökoindustrie. Die ist aktiv zu fördern, denn das sind die Märkte und somit die Arbeitsplätze der Zukunft.


  • schiller_arsenalplatz72Für die Menschen, die in Ludwigsburg leben und für die Menschen, die zu uns in die Stadt auf Besuch kommen, brauchen wir viele grüne Plätze und deutlich weniger Autos; sowohl in der Innenstadt wie auch auf der B27. Schillerplatz und Arsenalplatz müssen umgestaltet werden.


  • Demokratie lebt davon, dass Bürgerinnen und Bürger ihre Lebensumwelt aktiv mitgestalten können. Wichtige Angelegenheiten  sollen der Entscheidung der Bürgerinnen und Bürger unterstellt werden. Dabei  denke ich auch an Bürgerentscheide. Wichtig ist mir, dass die Ergebnisse von  Bürgerbefragungen in die Entscheidung des Gemeinderates einfließen müssen. Mit der Weiterentwicklung des Stadtentwicklungskonzeptes sollen Bürgerinnen und Bürger künftig verstärkt bei der Aufstellung des kommunalen Haushalts beteiligt werden.
Drucken

……………………

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.