Entwicklungspotenziale

Eine Grüne Perspektive

Archiv für Februar, 2010

Nachrichten der vergangenen Woche 2010-02-23

Erstellt von Dirk Werhahn am 23. Februar 2010

  • qualität von lebensmittel und kenntnis darüber muss mehr in den mittelpunkt täglichen handelns und von bildung rücken – http://is.gd/8RgPW #
  • nun führt der #vfb mit 5:1 – das vierte tor von #cacau #
  • …so und nun steht steht es 4:1 für den #vfb #
  • der #vfb für 3:0 in köln – hattrick von #cacacu #
  • nun steht es 2:0 für den #vfb – und wieder cacau #
  • nach dem urlaub bin ich nun wieder am schreibtisch und korrigiere die restlichen klausuren – ja und hoffe auch eine #vfb sieg in köln #

Abgelegt unter Nachrichten | Keine Kommentare »

Nachrichten der vergangenen Woche 2010-02-16

Erstellt von Dirk Werhahn am 16. Februar 2010

  • gut – ja sogar besser gespielt – aber verloren – na dann beim nächsten mal wieder – da kommt ja nur barca – http://is.gd/8jxiw #
  • tolles programm heute: geb.feier dann #vfb heimspiel dann nächste geb.feier #
  • mal sehen wie lange es westerwelle und seine fdp es noch durchhält – hier die entsprechende rechtsgrundlage – http://is.gd/8gehY #
  • westerwelle ist doch außenminister – warum bleibt er nicht einfach dort? http://is.gd/8fTIi #
  • bin nach einer tollen #landesvorstandsitzung der #grünen in baden-wuerttemberg zuhause. #
  • it's time so say GOOD NIGTH #

Abgelegt unter Nachrichten | Keine Kommentare »

Nachrichten der vergangenen Woche 2010-02-09

Erstellt von Dirk Werhahn am 9. Februar 2010

  • Sitze im rathaus in stuttgart – veranstaltung gegen #s21 #
  • heute ist #tatort abend #
  • so jetzt mache ich mich auf den weg zur gj #
  • die koalition in ba-wue muss ja eh nur noch ein jahr – bis zur #landtagswahl 2011 – durchhalten * http://is.gd/7Sd8B #
  • und weiter geht es mit klausuren korrigieren #
  • erst mal klausuren korrigieren und dann zum kreisvorständetreffen #
  • hatten heute vom ov ludwigsburg aus eine tolle podiumsdiskussion zu #konzessionsverträgen mit #boris #palmer – fazit EnBW bringt uns nichts #
  • rot-grün-rot mit deutlicher mehrheit – http://is.gd/7Irpf #
  • unglaublich was die deutsche bank da verdient – http://is.gd/7Ijg9 #
  • bin nun nach einer tollen sitzung zum thema wachstum wieder zuhause – jetzt noch ne pm und dann ist feierabend #
  • hat heute nochmals einen büroabend #
  • bin mal gespannt welche Steuersünder es erwischt – http://is.gd/7zeYN #
  • der Widerstand gegen stuttgart 21 geht weiter – http://is.gd/7yVhE #
  • hat heute Büroabend #

Abgelegt unter Nachrichten | Keine Kommentare »

Greenwashing verboten

Erstellt von Dirk Werhahn am 2. Februar 2010

Gefordert von Dirk Werhahn

Heute hat in Stuttgart das alberne Spektakel “prellbock-anheben-pseudo-baubeginn” stattgefunden. Die Medien schreiben viel darüber. Es ist sehr erfreulich, dass sie den Protest gegen Stuttgart 21 so ausführlich dokumentieren. Das motiviert und so sind die Gegnerinnen und Gegner seid Tagen auf den Beinen: Am Freitag gegen die Informationsveranstaltung mit Bahn-Chef Grube mit ca. 7.000 Teilnehmende, gestern Montagsdemonstration mit über 3.000 Teilnehmende und auch heute waren über 2.000 im Kopfbahnhof. Für die veranwortlichen Politikerinnen und Politiker wie Drexler, Schuster, Oettinger skandieren sie ein deutliches Wort “Lügenpack.”

Der Protest ist von Bürgerinnen und Bürgern aus vielen Milieus getragen. Politisch engagieren sich die GRÜNEN als aktive Gegnerinnen und Gegner. Und daher ist der Versuch von Bahn-Chef Grube unredlich, das unsinnige Projekt rein- bzw. grünzuwaschen. So bezeichnet er laut Stuttgarter Zeitung “Stuttgart 21″ als Jahrhundertbauwerk und sagt: “Nach unendlichen Diskussionen stellen wir heute die Signale auf Grün.”

Die Signale stehen nicht auf grün – sondern auf rot. Und dafür wird die Drexler-SPD und die Schuster-CDU bei den nächsten Wahlen in Stuttgart ihre Fahrkarte in den Keller bekommen.

Drucken Drucken

………………

Abgelegt unter Stuttgart 21 | Keine Kommentare »

Nachrichten der vergangenen Woche 2010-02-02

Erstellt von Dirk Werhahn am 2. Februar 2010

  • kosten bei der bahn explodieren – stuttgart 21 wird ein milliardengrab für die nächsten generationen – http://is.gd/7qzBZ #
  • nach einer guten landesvorstandklausur einen tollen 4:1 sieg des #vfb erlebt – so wunderbar #
  • die geschichte von wolfgang schorlau zu den tätern von stuttgart21 ist supe – hier zum nachhören – http://is.gd/7lcDM #
  • mache mich demnächst auf den weg zur landesvorstandsklausur der #gruenen in #baden-wuerttemberg #
  • hier die PM des KV Ludwigsburg zu Dresden Nazifrei – http://is.gd/7b6Gb #

Abgelegt unter Nachrichten | Keine Kommentare »

 

Switch to our mobile site